Die Fachschaft Englisch

Wir sind die Fachschaft Anglistik/Amerikanistik/Englische Sprachwissenschaft/... - kurz Fachschaft Englisch. Aber, was ist eigentlich eine "Fachschaft"? Eigentlich umfasst der Begriff "Fachschaft" alle Studierenden eines Fachs, er wird aber im Allgemeinen als Bezeichnung für den Fachschaftsrat benutzt. Die Fachschaft Englisch (d.h. der Fachschaftsrat) setzt sich aus Studierenden des "Department of English and Linguistics" zusammen und vertritt alle Studis in den Fächern Englische Sprachwissenschaft, B.A. English Literature and Culture, B.A. American Studies und B.Ed. Englisch, sowie den dazugehörigen Masterstudiengängen. Die Mitglieder des Fachschaftsrats werden einmal zu Beginn  des Semesters in der Vollversammlung von allen Studierenden als Vertretung gewählt.

Erfahre mehr über die Gremien- und Beratungsarbeit, das "Events" und die Mitglieder der Fachschaft!

Wir treffen uns einmal wöchentlich zur Fachschaftssitzung. Du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen! Fachschaftsarbeit lohnt sich, denn erstens lernst du eine Menge Leute kennen, zweitens gibt es dir die Chance, hinter die Kulissen der Uni zu schauen und diese mitzugestalten. Mehr Infos kannst du während unserer Sitzung, unserer Sprechstunde, oder während einer unserer Veranstaltungen bekommen. Übrigens: Um im Fachschaftsrat mitzuarbeiten, ist es nicht notwendig die Uni wie die eigene Westentasche zu kennen. Wenn du als Ersti bei uns mitmachen willst, ist das kein Problem. Unterstützung können wir immer brauchen!
Neben den Sitzungen bieten wir auch Sprechstunden an, näheres findest du auf unserer Kontaktseite. Einen Termin kannst du mittels einer E-Mail an uns ausmachen.