Beratungsangebot

Studienberatung und "Seelsorge"

Du kannst zu uns kommen wenn du Fragen, Sorgen oder Probleme hast, die das Studium betreffen. Ob es Fragen zu Stundenplan, Studienordnung, Problembewältigung mit Dozenten, Fachschaftsarbeit, oder was es auch ist, das spielt dabei keine Rolle. Wir helfen dir gerne weiter! Wir können auch eine allgemeine Studienberatung bieten, eine gründliche Studienberatung durch einen der zuständigen Dozenten können wir aber auf keinen Fall ersetzen. Vielmehr können wir dir lediglich bei Aspekten wie der Stundenplangestaltung und den allgemeinen Aspekten des Studiengangs beistehen. Wir können, dürfen, und wollen prinzipiell keine Dozentenempfehlungen aussprechen.

Da wir in Moment keine normalen Sprechstunden anbeiten können, könnt Ihr uns gern über Microsoft Teams oder Instagram erreichen. Wenn Du gern mit uns persönlich sprechen möchtest schreib uns doch eine Mail und dann können wir gerne einen Termin vereinbaren.

Klausurensammlung

Wir betreiben im Fachschaftsraum eine recht umfassende Klausurensammlung, die für jeden gegen ein Pfand frei zugänglich ist. Bring uns deine Klausuren, damit die Sammlung aktuell bleibt! Nur wenn du uns neue Klausuren lieferst, können nachfolgende Studis genauso wie du von der Sammlung profitieren.

Erstsemesterbetreuung

Bei der Erstsemesterbegrüßung bieten wir ein Mentoren-Programm in kleineren Gruppen an! Zusammen mit Dozenten erklären wir, wie die einzelnen Bachelor-Studiengänge aufgebaut sind, sagen was man beachten sollte bei Anmeldung und Kursen, und beantworten aufkommende Fragen.

Wenn du also Fragen zum Studium, Interesse an der Fachschaftsarbeit oder einfach nur Lust vorbeizuschauen hast, schreib uns gern! Grundsätzlich kann jeder Studierende Fachschaftsratsmitglied werden - sprich uns einfach an. Wir suchen immer interessierte und motivierte Kommilitonen die mithelfen möchten.